Wahlkampfauftakt mit Bodo Löttgen

Generalsekretär stimmt CDU Recklinghausen auf die Landtagswahl ein


Am Donnerstag, 16. März, starteten wir im "Kolpinghaus Recklinghausen" in den Landtagswahlkampf 2017. Durch die Vermittlung unseres Paten-MdB Sven Volmering stimmte kein geringerer als der Generalsekretär der CDU NRW, Bodo Löttgen, die rund 80 Gäste auf die kommenden Wochen ein. Auch der CDU-Bundestagskandidat Michael Breilmann, die Erste stellvertretende Bürgermeisterin Marita Bergmaier, der Erste Beigeordnete der Stadt Recklinghausen, Georg Möllers, sowie die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar ließen es sich nicht nehmen, Teil dieser Veranstaltung zu sein.

"Es ist Zeit für einen Wechsel im Düsseldorfer Landtag, denn NRW kann mehr als das, was die dezeitige Landesregierung unserem Bundesland zumutet! Zusammen können wir es schaffen Rot-Grün abzulösen, um diesen Wahnsinn endlich zu beenden! Darum zählen wir - zähle ich, als ihr CDU-Landtagskandidat - in den kommenden Wochen auf Ihre Unterstützung!"

Unter breiter Zustimmung der Anwesenden zeigte Löttgen in seiner eindruckvollen Rede detailiert auf, wieso Nordrhein-Westfalen in den vergangenen Jahren zum bundesweiten Schlusslicht in so vielen Bereichen geworden ist und sieht die derzeitige Rot-Grüne Landesregierung als gescheitert an.

Egal ob Wirtschafts-, Bildungs- oder Sicherheitspolitik: Die seit Jahren praktizierte Düsseldorfer Regierungspolitik sei inakzeptabel, lähmend und fahrlässig, so der Christdemokrat.

Vor allem das Projekt "Kein Kind zurück lassen" sei krachend gescheitert, so der ehemalige Kriminalhauptkommissar. In Sachen "Kinderarmut" zeigt NRW die höchste Quote auf. Ein Zustand, der so nicht hinzunehmen sei.

Auch am Thema Bildungspolitik machte der Generalsekretär deutlich, wie leichtfertig die derzeitige Landesregierung mit der Zukunft unserer Kinder umgeht.
"Jede Stunde Unterrichtsausfall ist wie ein Anschlag auf unsere Kinder", mahnte Löttgen. Unter großem Applaus der Zuhörer erörterte der Christdemokrat, wie die CDU NRW dem entgegenwirken will. Auch in Punkto "Digitale-Bildung" habe man versäumt zukunftsweisende Politik zu betreiben. Ein Punkt, dem auch der Berichterstatter für "Digitale Bildung" der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Sven Volmering MdB, auch scharf kritisiert.

Im Anschluss daran gab es noch genügend Raum zur politischen Diskussion.

"Es war eine gelungene Veranstaltung, die uns Recklinghäuser Christdemokraten eindrucksvoll auf die kommenden Wochen eingestimmt hat. An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei unserem Paten-MdB Sven Volmering bedanken, ohne den diese Veranstaltung in dieser Form nicht hätte realisiert werden können" ist mein Resümee zur dieser Veranstaltung.

Dank an Bodo Löttgen, der "gut drauf" war und die Teilnehmer begeistern konnte und natürlich an Sven Volmering, der den Besuch vermittelt hatte.
 

Nach oben