Rosenmontagsumzug

Mit dem CDU Wagen dabei

Schon seit Wochen stehen die Karnevalsfreunde des CDU-Stadtverbandes Recklinghausen mit mir in den Startlöchern. Nachdem im vergangenen Jahr der Rosenmontagsumzug in Recklinghausen wetterbedingt leider abgesagt werden musste, setzte der "närrische Flügel" der Recklinghäuser Christdemokraten alles daran, dieses Jahr durch die Altstadt ziehen zu können. Ganz nach dem diesjährigen Motto: "Mit Herz und Kamelle ziehen wir um die Wälle".

"Vorwärtsgang für Recklinghausen": Unter diesem eigenen Motto startete die Dampflokomotive des CDU-Stadtverbandes Recklinghausen ihren Zug um die Wälle. Mit mir als Lokomotivführer und CDU-Landtagskandidat heizte mein Gefolge der schwarzen Dampflok richtig ein. Auch der CDU-Bundestagskandidat Michael Breilmann, Altbürgermeister Wolfgang Pantförder und die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar ließen es sich nicht nehmen, beim diesjährigen närrischen Treiben mit von der Partie zu sein und die rund 90.000 Anwesenden mit Kamelle zu versorgen.

Ich war hellauf begeistert über die Leistung des Karnevals-Teams. Es ist fantastisch, was unser närrisches Partei-Team dieses Jahr auf die Beine gestellt hat! Ein komplett selbst gebauter und gestalteter Motivwagen ist entstanden, der sich aus meiner Sicht sehen lassen kann.

Im Namen des CDU-Stadtverbandes Recklinghausen möchte ich ein großes Dankeschön an das Team der Wagenbauer um Daniel Rabe aussprechen, ohne deren fleißige Hände dieses Projekt nicht hätte realisiert werden können. Ein besonderer Dank geht auch an Fraktionsvize Thomas Bernemann, der sowohl einen Heuwagen, als auch einen Traktor zur Verfügung gestellt hat sowie an den Süder Ratsherren Hans Knoblauch, ohne dessen Einsatz als Traktorfahrer, die Christdemokratische-Dampflok nicht um die Wälle hätte ziehen können.

Ich freue mich bereits jetzt auf eine Fortsetzung!

Nach oben