CDU Recklinghausen stimmt sich auf das Wahljahr 2017 ein
Das Jahr 2017 hat begonnen. Ein spannendes Jahr mit gleich zwei Wahlen liegt vor uns. Zwei Richtungsentscheidungen, denen die Recklinghäuser Christdemokraten voller Erwartung entgegensehen. In seiner Begrüßungsrede erläuterte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende und -Landtagskandidat Benno Portmann, welche Themenschwerpunkte im Fokus des Landtagswahlkampfes stehen werden.
Auch der CDU-Bundestagskandidat Michael Breilmann, der ein kurzes Grußwort sprach, stimmte die Anwesenden auf den vor uns liegenden Wahlkampf ein.
Der diesjährige Hauptredner, Oliver Wittke MdB, stellte in einer eindrucksvollen Rede dar, dass sowohl im Land als auch im Bund die Union die Partei ist, die für Stabilität, Sicherheit und Wohlstand sorgt.
Die Sozialdemokraten, so Wittke, werden sowohl am 14. Mai, als auch am 24. September, die Quittung für ihre desolate Politik der vergangenen Jahre bekommen. Regieren heißt Verantwortung übernehmen - etwas, vor dem sich die nordrhein-westfälische SPD bisher eher versteckt hat, als für politische Fehltritte gerade zu stehen. In der Vergangenheit, so Oliver Wittke, sind Minister schon für weniger zurück getreten als für das, was Innenminister Jäger über die Jahre zu verantworten hat.
Zum Schluss richtete die CDU-Fraktionsvorsitzende Marina Hajjar das Wort an die anwesenden Gäste. Sie warb in ihren Ausführungen ausdrücklich dafür, die Recklinghäuser Unionskandidaten Portmann und Breilmann in den beiden bevorstehenden Wahlkämpfen tatkräftig zu unterstützen, bevor sie die Anwesenden zu Kaffee und Kuchen einlud.
Die CDU Recklinghausen blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück und ist voller Erwartung für die anstehende spannende Wahlkampfzeit.